Anerkannte Zuchtstätte seit 2007  im  DCBS e.V. - VDH  und FCI

Mein Name ist Karin Hofferbert,  Seit 1972 wohne ich in Bickenbach. Damals Kind ,heute als Erwachsener. Für ein paar Jahre wohnte ich im Lautertal bis es mich  1996 wieder in mein Grosseltern  in Bickenbach zog.  Das Haus liegt direkt am Waldrand. In unmittelbarer Nähe liegen Wiesen und Felder.



Als wir uns entschlossen, dass ein Hund bei uns einziehen sollte, kam für uns nur ein Berner in Frage. Das knuddelige Aussehen, sein freundliches Wesen, die Anhänglichkeit an seine Familie und die Wachsamkeit, das war was für uns. Mittlerweile kommt keiner mehr bei uns rein, ohne von unserer Rasselbande begrüßt zu werden.



Im April 2002 kauften wir unseren ersten Berner Sennenhund. Die Kinder waren damals 7 Jahre und 3 Jahre. Unsere 3-Jährige konnte nicht genug von unserem kleinen Bären bekommen, er war der perfekte Spielkamerad und unser ständiger Begleiter.



2006 traten wir als Familie dem Deutschen Club für  Berner Sennenhunde (DCBS e.V.) bei. Danach folgten Austellungen und die Körung. 2007 war es dann soweit, ich beantragte den Zwinger „von den Sandbären“ der national durch den DCBS/VDH und international durch die  F.C.I. geschützt ist.



 Karin Hofferbert